,

Ausbildung zum Rettungsschwimmer (Silber)

Liebe Vereinsmitglieder,

Rüdiger hat sich dankenswerterweise Bereit erklärt, im Herbst/Winter eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer (Silber) anzubieten, wenn eine entsprechende Anzahl von Teilnehmern zusammen kommt.

Die Rettungsschwimmerausbildung soll im Bad Forstenrieder Park („Stäblibad“) während der Trainingszeiten der Seeteufel (montags von 20-21 Uhr) stattfinden. Es werden ca. 4-5 Trainingsabende benötigt, wobei noch geklärt werden müsste, wo der Sprung vom 3m-Brett absolviert werden kann. Dazu kommen noch 2 Abende mit Theorieausbildung, HLW und der schriftlichen Prüfung. Dieser Part könnte z.B. im Heim des DLRG OV München-Oberföhring durchgeführt werden.

Die hoffentlich zahlreichen Interessenten möchte ich bitten, sich bei der Clubleitung zu melden !

Viele Grüße,

Armin