AK HLW

Liebe Tauchsportbegeisterte,

wir sind froh, dass Rüdiger wieder einen AK HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) Kurs macht. Dieses Jahr selbstverständlich Corona-konform mit dem theoretischen Teil in unserem Online-Lernsystem und den praktischen Teil entsprechend den aktuell gültigen Regeln.

Dieser Kurs sollte von jedem aktiven Taucher alle paar Jahre gemacht werden und ist auch für ehemalige oder noch nicht-Taucher empfehlenswert. Schnell mal kann man in eine Situation geraten, in der man erste Hilfe leisten muss.

Der Kurs wird für den Bronze Tauchschein empfohlen und ist spätestens für den Silber Tauchschein Pflicht.

Rüdiger wird auch den Umgang mit unserem Wenoll Notfallsauerstoffsystem schulen. Auch das sollte man sich vor einem Ernstfall mal angesehen haben.

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht Euch

Euer Ausbilderteam

 

Anmeldeschluß ist der 25.02.2021, damit Rüdiger die Logistik vernünftig planen kann. Bitte mit Anmeldeformular aus dem Referat Ausbildung anmelden.

Eine kurze Einführung findet am 26.02.2021 ab 19 Uhr statt