Liebe Tauchfreunde,

am Sonntag den 8.3.2020 um 10:00 Uhr wollen wir zum Funtauchen an den Echinger Weiher fahren. Der See hat allgemein eine gute Sicht und eine max. Tauchtiefe von neun Meter. Die Wassertemperatur beträgt max. zehn Grad. Gerne können auch die neuen Vereinsmitglieder ohne Tauchschein mitkommen und zusehen.

Zum Tauchen ist zu diesen Jahreszeiten eigentlich ein Trockentauchanzug erforderlich. Wenn die Sonne scheint und es außen warm ist, wäre auch ein kurzer Tauchgang im halbtrockenen Neopren möglich. Wer noch nicht in einheimischen Seen getaucht ist, sollte aber bis ca. Mai warten. Das wird sonst zu frisch.

Preise: Die Betauchen des Sees kostet 9.- Euro und ist von jeden Taucher selbst zu überweisen. Falls jemand hier Hilfe benötigt, helfen wir gerne. Weitere Infos zum See und der Preise sind unter echingerweiher.simdif.com zu finden.

Ein paar Impressionen vom letzten Tauchgang gibt’s hier.

Gut Luft