,

Nachttauchen am 25.06.2022

Liebe Mitglieder,

es geht wieder zur Ruderregatta zum Nachttauchen. Dort gibt es jedes Mal eine Menge an Fischen zu sehen, es lohnt sich. Letztes Mal haben wir einen 2-Meter Waller gesehen (Augenabstand, nicht Körperlänge!)

Das Gewässer ist 4 Meter tief und auch die Orientierung beim Tauchen sollte machbar sein.

Interessenten melden sich bitte direkt bei Jürgen Steiger an https://www.nacht-tauchen.de/

Viel Spaß und gut Luft

 

Es war ein richtig schöner Abend und ein entspannter Tauchgang mit Jenny, Sebastian, Andrea, Hannah, Hans, Manni, Biba, Gerhard, Felix und Julian. Wir haben einiges gesehen: verschiedene Forellenarten (fast zum Streicheln nahe), Hechte, einen Aal und Spiegelkarpfen.

Übrigens gibt es Neuigkeiten vom Waller. Laut Messungen soll der 2 Meter lang sein und 90 cm breit. Somit ist auch geklärt, warum es auf dem Gewässer keine Enten gibt. Es gibt auch auf Facebook Augenzeugenberichte. Und da diese Informationen aus dem Internet stammen müssen sie wahr sein.

 

Hier noch ein paar Bilder, Danke Jenny und Jürgen