Liebe Clubmitglieder,

Bergseetauchen am Staller Sattel im Obersee in Österreich. Der See liegt auf 2017 Meter. Ideal zum Bergseetauchen.

Vom Wetter her sehr schön. Es hatte 11 Grad. Das Wasser hatte oben auch diese Temperatur und bei 18 Meter ca. 6 Grad. Ziemlicher Wind aber Sonnenschein war angesagt. André und Gerhard hatten 2 Tauchgänge. Wegen dem Wind war die Sicht nicht wie sonst üblich phänomenal (laut der Servicekraft im Restaurant handelt es sich um den klarsten See Österreichs – und wenn der das sagt, dann muss es ja wahr sein), sondern nur ganz gut.

Es gab viele neugierige Saiblinge

Bilder gibt’s auf Facebook und Instagram

Witzig ist die Anfahrt: Die Zufahrtsstraße hat eine Ampelschaltung mit 15 Minuten Grün (genial) und 45 Minuten Rot (ziemlich bitter).

Wäre gut geeignet, um mal einen Clubausflug dort hin zu machen für Leute, die mal Bergseetauchen in Höhen von mehr als 300 Meter machen wollen.

Gut Luft.