Liebe Mitglieder,

da die Hallenbäder derzeit noch für Vereine geschlossen sein werden, haben wir uns überlegt, immer freitags ab 18.00 Uhr ein Schnorcheltraining im Freigewässer anzubieten.

Rüdiger hat diesbezüglich den Garchinger See (Straßenadresse: Am See 10, 85748 Garching) vorgeschlagen. Der Garchinger See hat momentan eine Wassertemperatur von ca. 25 °C.

Der Garchinger See ist ruhig gelegen und auch sommers nicht zu überlaufen. Außerdem gibt es einen Kiosk für die, denen das Wasser noch zu naß ist. Zumindest mit dem Auto ist der See gut zu erreichen und es hat dort auch gute Parkmöglichkeiten. Von der U-Bahn-Station Garching aus sind es allerdings ca. 2 Kilometer zu laufen (es gäbe dort aber auch MVV-Fahrräder zum Ausleihen).

Aufgrund der Coronavirus-Situation sind einige Regeln einzuhalten. Gerhard hat diesbezüglich einen kleinen Beitrag auf die STC-Homepage gestellt (siehe: https://www.stc-muenchen.de/probetraining-am-21-05-2020/).

Wir hoffen darauf, viele von euch an den nächsten Freitagen am Garchinger See zu treffen.

Gut Luft und bleibt gesund,

Eure Clubleitung