Tauchausflug zum Tegernsee am 11.03.2024

Hallo zusammen,

bei herrlichem Wetter ging es zu Gerda und Eddy (Gerda’s Dive Shop) an den wunderschönen Tegernsee auf Ihr Grundstück direkt am See .

Ursprünglich war ein Trocki-Event geplant (was aber auf den 1. und 7. April verschoben wurde), so dass ein Teilnehmer dann sogar nass tauchen gehen musste. Seinen Worten nach (sobald er wieder einigermaßen verständlich sprechen konnte) war das aber gar nicht so schlimm.

Gerda machte ihr traditionelles Antauchen und wie immer konnte nach dem Tauchen gegrillt werden. Es gibt schlimmere Arten einen Tag zu verbringen :-)

Beim Tauchen waren wir auch fleißig und haben komplexe Übungen gemacht

  • Ventile  unter kontrollierten Umgebungsbedingungen schließen (und auch wieder öffnen)
  • Boje setzen

Zusätzlich haben wir den See von etwas Müll befreit.

Ein schöner Tag bei Gerda. Vielen Dank