Weihnachtstauchen am 27.12.2023 im Starnberger See

Liebe Mitstreiter,

so wie in Italien die gute Hexe La Befana Weihnachtsgeschenke erst am 6. Januar bringt hat der STC dieses Jahr das Weihnachtstauchen nicht am 24.12. sondern am 27.12. durchgeführt. Das Wetter, der Dauerregen, die Temperatur, die Sturmwarnung und der Wellengang hätten uns selbstverständlich nicht abgeschreckt.

Wir wurden belohnt durch schönsten Sonnenschein und klare Sicht. Über Wasser war es auch sehr schön, so dass unsere Oberflächenpause zu dem zweiten nicht stattgefundenen Tauchgang auch sehr schön war. Die Versorgung mit Punsch, Glühwein und lecker Früchtebrot klappte hervorragend.

Unglaublich aber wahr: Wir beobachteten Schwimmer (teilweise komplett nackt) und auch einen Nasstaucher, die der durchgängig (0 – 20 Meter) erfrischenden Wassertemperatur von 6 °C trotzten.

Nächstes Jahr bestimmt wieder.

Danke an Daniela für die Bilder