Ausbildung und Fun am Friedberger See am 04.11.2023

Liebe Mittaucher,

den frühen Sonnenuntergang nach der Zeitumstellung haben wir direkt für einen Ausflug zum Friedberger See mit Funtauchgängen und auch dem AK Nachttauchen genutzt. Anfangs war das Wetter noch schön, später hat es geregnet, haben wir aber nicht mitbekommen, wir waren ja unter Wasser.

Beim Tauchen gab’s viele Riesenkarpfen und Hechte zu bestaunen, die Sicht war ok – zumindest an den Stellen, an denen wir noch nicht waren.

Auch die Temperatur des Wassers war mit 12° noch angenehm, zumindest falls man trocken unterwegs war UND den Reißverschluss des Trockis auch wirklich zugemacht hat. MERKE: Kälte ist nur ein Gefühl. Wärmer war’s für unsere Halbtrockentaucher, die 2 oder 3 Tauchgänge gut durchhielten.

Ein lohnendes Ziel, Karpfen sieht man sonst ja eher selten.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Danke an Manni für die Organisation!